Now available in our Shop:

Now available in our Shop:

The Green Fighter Siku Model!

Get your copy of this unique model!
Greenmonster

Greenmonster

..in Action

Allison V12

Allison V12

Technology that inspires!

Green Fighter

Green Fighter

...in Action

Program and Starterlist online!!!

The current Program and Startinglists are online.

Click here for more information!

News!!!

EM-Rückblick
Thursday, 20 September 2012
An dieser Stelle möchte sich das Green Monster Team ganz herzlich bei den vielen fleißigen Helfern bedanken, die dazu beigetragen haben, das die Europameisterschaft auf heimischen Boden erfolgreich verlaufen ist. Ein besonderer Dank gilt natürlich allen Besuchern, die an beiden Tagen durch die tolle Stimmung auf den Tribünen der Veranstaltung zum einen den würdigen Rahmen verliehen haben, zum anderen uns so tatkräftig und lautstark unterstützt haben! Nicht nur aus organisatorischer Sicht war die EM ein voller Erfolg, sondern auch sportlich können wir mit dem Erreichten sehr zufrieden sein. In der 3,5 t Klasse am Samstag schafften sowohl der Green Fighter als auch das Green Monster, im ersten Versuch lediglich Weiten von etwas mehr als 90 Meter. Während Rico sich mit dem Green Fighter zwar um gute sieben Meter auf 96,19 m verbessern konnte, so blieb ihm aber immer noch die Teilnahme am Stechen verwehrt. Die Weite bedeutete Rang 5. Daniel schaffte dann im zweiten Lauf das, wo keiner mit gerechnet hatte: mit einem brillanten Pull mit perfekt laufenden Allisons des Green Monsters war er der einzige des Top Starterfelds, der den beiden niederländischen 3-fach V8's, Intertechno Lambada und Double Screamin, ins Stechen folgen konnte. Um das Schicksal aber nicht zu sehr heraus zu fordern wurde, nach dem die beiden niederländischen Tractoren im Stechen Weiten vorgelegt hatten, die ohnehin nicht zu erreichen waren, auf einen weiteren Lauf im Stechen verzichtet. Schließlich mußte das Monster am Sonntag in der 2,5 t Klasse ja wieder an den Start gehen. Das sehr gut besetzte Starterfeld in der 2,5 t Klasse zeigte leider zu deutlich, dass es auf internationaler Ebene mit nur einem Allison nicht wirklich möglich ist, mit um den Sieg zu fahren. Die 72 Meter im Stechen bedeuteten für Daniel zwar einen guten sechsten Platz, gleichzeitig aber auch 35 Meter Abstand zum Europameister Double Screamin. In der letzten Klasse der EM, der 4,5 t Klasse, lief es für uns nahezu perfekt. Tobias legte mit dem Green Fighter im Stechen eine Weite von 88,83 Metern vor. Diese Weite sollte nur noch von Intertechno Lambada überboten werden. So konnten wir uns am Ende der EM Vize-Europameister nennen. Nun geht es für uns am kommenden Wochenende noch zum letzten Euro Cup Lauf nach Italien, bevor die Winterpause beginnt. 
Siku Modell Green Monster
Thursday, 13 September 2012
Jetzt in unserem Shop erhältlich:Das Siku-Modell des Green Fighters!Besuchen Sie unseren Shop und sichern Sie sich ein Exemplar dieses begehrten Modells.  
Es ist vorüber!
Sunday, 09 September 2012
Mit einem spannenden Finale in der 4.5t-Klasse ging die EM-2012 in Füchtorf zu Ende.Nach einem perfekten Wochenende bleiben ein Vizemeistertitel in der 4.5t mod-Klasse und ein verdienter 3.Platz in der 3.5t-Klasse in Füchtorf.Der Veranstalter Heinz-Josef Hörstkamp zeigt sich überaus zufrieden, sowohl mit den sportlichen Leistungen, als auch mit den erreichten Platzierungen von Green Monster und Green Fighter.Nach ca. 4.500 Besuchern am Samstag sorgten knapp 10.000 Besucher am Sonntag für eine ausgelassene Stimmung an der Strecke.Viele Besucher flüchteten vor der Sonne unter die VIP-Tribüne, wo sich im Schatten die gute Stimmung fortsetzte. Wir danken allen, die diese gelungene Veranstaltung ermöglicht haben und bedanken uns bei den zahlreichen erschienenen Fans!Euer Green Monster Team  
Bilder vom Sonntag
Sunday, 09 September 2012
Aktuelle Bilder vom Sonntag  
Videos 4.5t Mod. Stechen
Sunday, 09 September 2012
Alle Läufe vom 4.5t mod-Stechen:   Leider nur 4. Platz Vize-Europameister Green Fighter 

Tractor Pulling European Championships 8 and 9 September 2012

Thursday, August 25, 2016

Power

Bis zu 8000 PS, eine staubige Piste, Flugzeug- und Panzermotoren, Flugzeugturbinen und V8-Dragster-Motoren

+

Adrenalin

Unerschrockene Männer, eingespielte Teams, technische Wunderwerke

=
  • Das Tractor Pulling Event des Jahres
  • Die EM 2012 in Füchtorf
  • Der stärkste Motorsport auf Rädern;
  • Adrenalin pur;
  • spektakulär;
  • einzigartig;

CONTACT DETAILS

Green Monster Team
Waterort 5 
48336 Sassenberg-Füchtorf 
Deutschland

 Telefon: 02532-90715 
 Fax: 02532-90717 
 E-Mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

We on Maps

Scroll to Top